Bitte benutzen Sie zum Drucken die Print-Funktion im Seitenfuss!
 
empowerman
 
D
ie Freiburger empowerman Männergruppen gibt es seit 2005. Viele Männer sind über Jahre dabei, es gibt aber immer wieder auch Fluktuation und freiwerdende Plätze. Überdies ist ein zweiter Wochentermin geplant.

Man findet verschiedene Männergruppen in Freiburg. Wer sich für die empowerman-Gruppe interessiert, kann an 2 oder 3 kostenlosen Probeabenden teilnehmen und erfahren, ob für ihn und die Männer die Chemie stimmt mit der Gruppe.

Die Themen, mit denen wir zugange sind, orientieren sich an den aktuellen Situationen und Erfordernissen der Teilnehmer - wir bleiben immer hart am Wind der Sache und langweilig wird es nie.

Eine rituelle Struktur gewährleistet den "Container", in dem selbst Alltagsthemen in einer wesentlichen und befreienden Tiefe miteinander geteilt werden.

Zur Zeit gibt es eine wöchentliche Männergruppe jeweils am Montag.

Die Montag-Männergruppe
Zeit:
19:15-21:45 Uhr
Turnus:
Wöchentlich montags
(auch in den Ferien und an Feiertagen, außer Heilig Abend, Silvester und Ostermontag)
Teilnehmerzahl:
begrenzt auf 12 (zur Zeit 2 Plätze frei)
Ort:
Zähringen, Endstation
(der genaue Ort wird bei Anmeldung bekanntgegeben)
Teilnahmegebühr:
50 € pro Monat
Einstieg:
Jederzeit (nach 2-3 kostenlosen Probeabenden)
Struktur:
Die Abende sind rituell strukturiert. Mehr ...
Themen:
Es gibt ein weites Spektrum von Themen. Mehr ...
 

Kommen:
Wir benutzen miteinander das "Du". Wenn Dich die empowerman-Gruppe interessiert, schreibe mir eine Email mit ein paar Infos zu Dir und - wenn Du magst - einem Foto. Wir verabreden dann den ersten Probeabend. Nach dem zweiten oder dritten Probeabend teilst Du mir mit, ob Du Dich fest anmelden möchtest und wir besprechen dann - erstmal noch ohne Dich - in der Gruppe, ob es auch für die Gruppe ok ist.
Dabeisein:
Die Vereinbarung ist, dass Du an jedem Abend dabei bist. Natürlich wird es Ausnahmen geben, diese werden ein paar Tage vorher deklariert. Auch ein kostenfreies Pausieren über mehrere Wochen ist möglich.

Kontinuität und Zuverlässigkeit sind die Voraussetzung, miteinander das "Gefäß" unserer Gruppe zu bewahren und einen gemeinsamen Weg zu gehen.
Gehen:
Irgendwann geht für jeden Mann der Weg weiter und er verlässt die Männergruppe. An Deinem letzten Abend nehmen wir uns Raum für Deinen Abschied und lassen die Zeit, die Du mit uns warst, Revue passieren.  
 
 
 

 

 
 
 
 
 
Kontakt + Impressum    Aktualisiert : 16.4.2018